Reisebericht


Neuseeland

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Reise begann auf der Südinsel, also für uns Europäer im kalten Norden, auch wenn's dort der Süden ist. Nach dem langen Flug um die halbe Welt starteten wir in Christchurch

Bei der Übernahme unseres Mietwagens haben wir gleich eine Schnelleinweisung in die Verkehrsregeln von New Zealand erhalten. Nicht nur, dass hier Links gefahren wird, nein einige Verkehrsregeln sind auch noch anders. Besonders kritisch ist, dass kreuzende Abbieger (Rechtsabbieger) vorfahrt haben. Details zu den Verkehrsregeln sind auf den Seiten der Land Transport Safety Authority zu finden. Nach der Übernahme ging es mit dem Waagen sofort ins Herzen von Christchurch, zu unserem Hotel. Nein wir sind nicht gleich ins Bett gegangen, sondern haben nur kurz geduscht und sind sofort zu einem Stadtspaziergang aufgebrochen. 

(Fortsetzung folgt...)